Toolbox
Downloadkorb (0)
Produktvergleich (0)
Produkt-Index
HASIT SycoTec, Premium Systemlösung, Steinbeis-Haus, Karlsruhe, Schlagfestigkeit

HASIT SycoTec Premium Systemlösung: Design trifft auf Sicherheit

 

Schwarz und Weiß – kontrastreiche Kombination und echter Blickfang

So haben es wohl auch die Verantwortlichen des Architekturbüros Obinger gesehen: Doch nicht nur die Farbwahl stand beim fünfstöckigen Steinbeis-Haus in Karlsruhe im Vordergrund. Vor allem eine langlebige Fassadenlösung, die starken äußeren Einflüssen standhält, forderten die Verantwortlichen. Die Wahl fiel auf HASIT SycoTec, das genau diesen gestalterischen und funktionalen Ansprüchen durch seine perfekt aufeinander abgestimmten Premium Systemkomponenten gerecht wird.

Die sichere Premium Systemlösung für langlebige Fassaden
Dunkle Fassaden sind sehr empfindlich, sie können verfärben, ausbleichen oder sich verformen. Außerdem heizen sie sich bei Sonneneinstrahlung auf, sodass der Putz sowie Dämmplatten darunter starken Temperaturschwankungen ausgesetzt sind. Dadurch können Risse entstehen, die wiederum die Dämmleistung drastisch reduzieren und langfristig zum Systemversagen führen. „Deshalb ist die Herstellung einer haltbaren schwarzen Fassade immer ein Wagnis“, weiß Robert Keppler, Bauleiter bei Schnabel Baumanufaktur. „Doch dank der kompetenten Beratung durch HASIT waren wir uns schnell sicher: HASIT SycoTec ist die beste Lösung für uns.“

Design trifft auf Sicherheit
Michael Flug, HASIT Fachberater, erklärt das Prinzip: „Mit SycoTec bleiben dunkle Farbtöne dauerhaft erhalten, Algen und Pilze haben lange Zeit keine Chance. Putzgrund und Oberputz sind ideal aufeinander abgestimmt und bieten Sicherheit.“ Die extreme Schlagfestigkeit von SycoTec sorgt dabei für eine hohe Wertbeständigkeit der Fassade – zertifiziert von der Europäischen Prüfleitlinie ETAG 004. Darüber hinaus schützen NIR-aktive Pigmente im Anstrich sowie fein aufeinander abgestimmte Komponenten, vom Putzgrund bis zum Oberputz, vor thermischen Belastungen. Und so beweist HASIT SycoTec auch im Steinbeis-Haus in Karlsruhe einmal mehr, dass nachhaltige Fassaden auch ohne optische Kompromisse den -individuellen Anforderungen der Bauherren entsprechen.

Weitere Informationen zu SycoTec Premium Systemlösungen finden Sie hier .

HASIT SycoTec_Steinbeis-Haus_Karlsruhe_2_gr