Einlagig, leicht, schnell - HASIT Triple 669

Den größten Teil des Tages halten wir uns in geschlossenen Räumen auf. Davon verbringen wir die meiste Zeit in den eigenen vier Wänden. Entsprechend groß ist der Einfluss möglicher Schadstoffe aus Möbeln, Einrichtungsgegenstände und Baustoffe auf unsere Gesundheit. Die Qualität der Innenraumluft in unserer Wohnung hat daher eine große Bedeutung für unser Wohlbefinden.
Zur Verbesserung des Raumklimas ist Kalkputz der ideale Baustoff. Kalkputze sind diffusionsoffen, haben eine gute Wasseraufnahmefähigkeit und wirken ebenfalls feuchtigkeitsregulierend auf das Raumklima. HASIT hat einen neuen Kalk-Leichtputz entwickelt, von dem jetzt nicht nur Bauherren profitieren, sondern der auch besondere Vorteile für Fachhandwerker bietet.
Der HASIT Triple 669 Kalk-Leichtputz ist ein natürlicher beschleunigter Kalk-Leichtputz der Mörtelgruppe PI (DIN V 18550) bzw. CS II (EN 998-1) der leicht, einlagig und schnell zu verarbeiten ist. Durch die Verwendung von ausgewählten Rohstoffen und einer besonderen Rezeptur kombiniert er mehrere Vorteile in einem.

Natürlich leicht, dank Perlite
Durch die Beigabe von Perlite (geblähtes Vulkangestein) als natürlichem Zuschlagstoff, lässt sich der Kalk-Leichtputz besonders leicht auftragen und ist somit einfach zu verarbeiten. Das Produkt ist atmungsaktiv, antistatisch sowie mineralisch und beugt so der Bildung von Schimmelpilzen vor.

Einlagige Verarbeitung möglich
Neben den feuchteregulierenden Eigenschaften überzeugt der Putz mit Funktionalität und Effizienz. Die einlagige Verarbeitung ermöglicht eine sehr zügige Arbeitsweise und eine Baustelle kann deshalb noch am selben Tag abgeschlossen werden.

Schnell und kostenneutral
Der Kalk-Leichtputz verfügt über eine schnelle Abbindezeit und das bei gleichzeitig hoher Reichweite. Bereits nach kurzer Zeit ist die Arbeitsfläche zum Filzen bereit. Im Vergleich zu herkömmlichen Putzen sind bis zu 15 % mehr Fläche möglich. Dies spart Zeit und Kosten.
Ausführliche Informationen zum HASIT Triple 669 Kalk-Leichtputz sowie das Technische Merkblatt , das Sicherheitsdatenblatt und die Broschüre stehen im Internet unter www.hasit.de ab sofort zum Download zur Verfügung.

Vorteile für den Bauherren
- Ökologischer Baustoff