HASIT Putzgrund PREMIUM: Saubere Fassaden statt Schmutz, Algen und Pilze

Aus zahlreichen europäischen Studien und For-schungsberichten geht hervor, dass der Klimawandel bereits in naher Zukunft zu einem vermehrten Auftreten von Algen und Pilzen an Gebäudefassaden führen wird. Um diese Umwelteinflüsse aktiv entgegen zu wirken, hat HASIT den neuen Putzgrund PREMIUM entwickelt, der durch seine hohe Alkalität das Risiko eines Algen- oder Pilzbewuchs stark reduziert.

HASIT Putzgrund PREMIUM ist ein verarbeitungsfertige, hydropobierende, weiss pigmentierte Aktivgrundierung für den Außenbereich. Er egalisiert stark bzw. unterschiedlich saugende, mineralische Untergründe und neutralisiert diverse Verfärbungen aus dem Untergrund. Zugleich verhindert er einen mikrobiologischen Befall bereits auf dem Grundputz bzw. auf der Armierungsschicht. Außerdem kann er in abgestimmtem Farbton des Oberputzes eingefärbt werden und erhöht die Farbbrillanz: aufgrund eines hochwirksamen Hybridverbundes bindet der Putzgrund verfärbende Bestandteile bereits in der Tiefe des Untergrundes. Außerdem wirkt er regulierend auf die Feuchtigkeitsaufnahme des Systemes und sorgt so für einen ebenmäßigen Farbverlauf in der Beschichtung. Eine fleckenfreie und farbbrillante Fassade ist das Ergebnis.

Ausführliche Informationen zu HASIT Putzgrund PREMIUM wie Technisches Merkblatt, Sicherheitsdatenblatt und Aufheizprotokoll stehen im Internet unter www.hasit.de zum Download zur Verfügung.

Die Vorteile im Überblick:
- Bindet verfärbende Stoffe aus dem Untergrund
- Stoppt Kalkausblühungen aus zementären Grund- und Armierungsputzen
- Wirkt gegen Algen und Pilze bereits in der Tiefe und im offenen System (bis zur Endbeschichtung)
- Schützt organische Pigmente durch pH-Neutralisation des Untergrundes
- Verlängert die Wartungsintervalle der Endbeschichtung