HASIT ArtFloor – farbiger Fließestrich: Vom Rohboden zum Designboden

Für den Bodenbelag können Planer, Architekten und Bauherren heute aus einer Vielzahl an Materialien wählen. Dabei geht die Bandbreite von einfarbigen, homogenen Belägen wie Fliese, Parkett oder Teppichboden bis hin zu Böden, die mit individuellen Mustern bedruckt werden. Ihnen allen gemein ist, dass auf einem Estrich ein Belag aufgebracht wird. Mit dem neuen HASIT ArtFloor wurde jetzt ein durchgefärbter Fließestrich entwickelt, der den Rohboden zum Designboden erhebt.

HASIT ArtFloor ist ein hochfester, nahezu selbstnivellierender, farbiger Zementsulfatfließestrich der Festigkeitsklasse C25/F7, nach DIN 18560 und DIN EN 13813. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig: im Verbund, auf Trennlage, auf Dämmung und auch auf Fußbodenheizung. Durch das individuelle Aussehen spricht er vor allem Architekten und designbewusste Kunden an, die einen individuellen, innovativen und fugenlosen Boden mit hohen Belastungseigenschaften suchen. Ideal geeignet sowohl für den privaten Wohnbau als auch für Büro, Gewerbe oder Hotels und Gaststätten.

Der große Vorteil gegenüber herkömmlichen Lösungen ist die Einfärbung auf der Baustelle. Der Boden wird durch die regulierbare Einfärbung vor Ort kein Produkt von der Stange. Im Gegenteil: jeder Abschnitt, jeder Raum lässt sich so individuell wie sein Bewohner gestalten, denn die Oberfläche und Farbintensität ist gekennzeichnet durch die Verarbeitungshandschrift des Fachunternehmers. Durch die Wahl der anschließenden Beschichtung wird der Farbton entweder kräftig oder natürlich matt – ganz nach Geschmack und Anspruch kann hier entschieden werden. Ein weiterer Vorteil ist sein fugenloses Erscheinungsbild. Lediglich die planerisch vorzunehmenden Dehnfugen müssen eingefügt werden. Ansonsten kann beispielsweise ein Wohnzimmer ohne eine einzige Fuge auskommen.

Für Fachunternehmer ist die Verarbeitung denkbar schnell und einfach: Dem Anmachwasser wird mit Hilfe der speziellen HASIT ArtFloor-Pumpe Slurry (Farbpaste) in der gewünschten Farbe zugegeben, angemischt, ausgegossen und wie ein herkömmlicher Fließestrich weiterverarbeitet. Auch mit Silotechnik kann der farbige Estrich für größere Flächen zum Einsatz kommen. Die HASIT ArtFloor-Pumpe ist einzigartig im Markt und ebenso schnell angeschlossen wie die Wasserzufuhr, denn sie benötigt keinen Strom.

Ausführliche Informationen zu HASIT ArtFloor wie Technisches Merkblatt, Sicherheitsdatenblatt und Aufheizprotokoll stehen im Internet unter www.hasit.de ab sofort zum Download zur Verfügung.

Die Vorteile im Überblick:

• Designboden in 5 ausdrucksstarken Farben, variable Einfärbung.
  • Einfache Verarbeitung mittels ArtFloor-Pumpe, da erst dem Anmachwasser die Farbpaste zugegeben wird.
  • Das Material ist komfortabel, einfach und schnell wie ein herkömmlicher Fließestrich zu verarbeiten, nivelliert sehr gut aus und bildet somit eine schöne, ebene Oberfläche.
  • Ein individueller Boden – kein Raum wird wie der andere.

HASIT_Pressemeldung_ArtFloor 83,81 kB
HASIT ArtFloor, Bilder 21,45 MB