Toolbox
Downloadkorb (0)
Produktvergleich (0)
Produkt-Index
HASIT Bauexpertenforum Kissing

HASIT Bauexperten Forum 2017 - Nachlese

 

Mit den Themen rund um Putz und Wärmedämmung konnte HASIT auf seinen Kundenschulungen im Jahr 2017 punkten.
Der Vortrag zum Thema Innendämmung für Planung, Neubau und Bestand des Sachverständigen Markus Weißert, Stuckateur, Dipl.-Ing. (FH) für Bauphysik, Vertreter der Fachunternehmer bei DIN für WDVS, Putz u.a. (GF Technik Fachverband Stuckateure Baden-Württemberg), konnte selbst "alte Hasen" des Baugewerbes überzeugen. Der Experte für Wärmedämmputze, Stefan Gensberger, begeisterte mit seinen Praxisbeispielen zum Thema "Alternativen zur Wärmedämmung im Massivbau".
Wärmedämmung „B1 WDV-Systeme ohne Brandschutzriegel“ stieß aufgrund der immer noch anhaltenden Debatte um EPS auf interessierte Ohren.
Farbigkeit an Fassaden und die Kluft zwischen Nutzererwartung und Standardleistung nach VOB beleuchtete ein heikles Thema, mit dem man sich gezwungenermaßen befassen muss. .
Wichtiges Thema zu den Veränderungen in der Putznorm und deren Praxisrelevanz beleuchtete der Sachverständige Gerhard Forg, Koautor der neuen Verarbeitungsnorm für Putze DIN EN 13914 sowie DIN 18550 (2016).

Stimmen unserer Kunden:

"Es war eine rundum super Sache. Sehr interessante Vorträge, super Räumlichkeiten."

Dettling

Heiko Dettling, Ewald Dettling GmbH

„Die Hausmesse war eine tolle Idee“; „Die Räumlichkeiten sind sehr angenehm, wir sind beim nächsten Mal wieder dabei!“

Kemmler_v2

Jürgen Maurer, Peter Dabbert, Firma Kemmler Herrenberg

 

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für das große Interesse und freuen uns schon heute auf das Jahr 2018 mit Ihnen!

IHR HASIT EXPERTENTEAM