Toolbox
Downloadkorb (0)
Produktvergleich (0)
Produkt-Index
HASIT Bauexperten Forum 2018

HASIT Bauexperten Forum 2018 - Rückblick

 
Auch in diesem Jahr gewährten unsere namhaften Referenten spannende Einblicke in die aktuellen Themen der Baubranche.

An vier Terminen begeisterte unter anderem der Freisinger Architekt Volker Herzog das Publikum mit seinem Vortrag. Er erzählte seine persönliche Geschichte vom energetischen Sanieren eines denkmalgeschützen Gebäudes.

Herr Dr. Burkhard Mayer sprach über den aktuellen Stand der WDV-Systeme. Dabei ging er beispielsweise auf die Anwendungsnorm DIN 55699 sowie das EuGH-Urteil C-100/13 ein. Des Weiteren brachte er den Teilnehmern des HASIT Bauexperten Forums die schadenfreie Planung und Ausführung der Sockelausbildung näher.

Über die Fassadensanierung in der Praxis referierte der Anwendungstechniker Herr Stefan Gensberger.

Putz und Metall – passt das zusammen? Über die Anschlussdetails von Putz und Metall informierte der Architekt, Stuckateurmeister, Sachverständiger und Gebäudeenergieberater Herr Harry Luik das Publikum.

Objektmanager Herr Michael Conrad stellte zum Abschluss der Veranstaltung einen Objektreport vor.

Wir bedanken uns bei allen Referenten und Teilnehmern und freuen uns schon sehr auf ein weiteres abwechslungsreiches Bauexperten Forum im kommenden Jahr!

Ihr HASIT Expertenteam