abitasistema WDV-System: HASIT und Geopietra starten exklusive Vertriebspartnerschaft

Fassaden mit Naturstein-Optik und gleichzeitig hohen Dämmeigenschaften waren aufgrund des hohen Eigengewichts und der äußerst geringen Dampfdiffusionsoffenheit bislang nur schwer zu kombinieren. HASIT und Geopietra bieten im Rahmen ihrer exklusiven Partnerschaft jetzt das erste WDV-System mit Kunststeinverblendung im deutschen Markt.

Erstklassige Technologie, gepaart mit purer Emotion und höchstem ästhetischem Anspruch: Abitasistema besteht aus dem HASIT WDV-System und der Verblendung mit Geopietra Kunststein. Das besonders geringe Gewicht dieses Kunststeins sowie seine optimale Dampfdurchlässigkeit und hervorragende Wärmeleitfähigkeit machen geopietra zum einzigen Kunststein, der sich perfekt mit HASIT Fassadendämmung kombinieren lässt.

abitasistema – drei WDV-Systeme im Überblick:
abitaeps: mit EPS-Dämmplatten
abitamw: mit Mineralwolle-Dämmplatten
abitaicb: mit Kork-Dämmplatten

Im Rahmen einer exklusiven Vertriebspartnerschaft bündeln HASIT und Geopietra ihr Wissen und Know-how, um die beste Lösung für den Kunden zu erzielen: So bringt HASIT alle WDVS-Komponenten wie Dämmplatten, Klebe- und Armierungsmörtel, Armierungsgewebe und Befestigungsdübel ein. Geopietra übernimmt als marktführender Anbieter die Fassadenverkleidung, d.h. die Kunststeinelemente, den Klebemörtel sowie das Stützgewebe und die Fugenmasse.

Bereits heute findet Abitasistema im exklusiven Wohn- und Objektbau Anwendung. Dabei stehen über 32 verschiedene Kunststeinmodelle und eine umfangreiche Palette von Verblendkunststeinen für die Verkleidung im Innen- und Außenbereich zur Auswahl.

Einen detaillierten Einblick in die Philosophie von abitasistema verleiht die neue, hochwertige Broschüre „HASIT – Geopietra: abitasistema“. Auf über 84 Seiten werden die System-Varianten ausführlich beschrieben und viele exklusive Referenzen vorgestellt. Die Broschüre ist kostenfrei bei HASIT oder Geopietra zu beziehen.
Mehr Informationen zu abitasistema finden Sie auch im Internet unter www.abitasistema.com.

HASIT Vertriebspartnerschaft Abitasistema, Presseinformation 78,14 kB