„Natürlich besser bauen“ – Auch 2011 ist HASIT der verlässliche Partner für Bauen mit System

Vom regionalen Kalkproduzenten zum europaweit agierenden Experten für Bauen mit System: Die HASIT Trockenmörtel GmbH erobert Märkte mit Innovationen und bleibt dennoch ihren Wurzeln treu. Über allem steht ein Gedanke: der Mehrwert für den Kunden. Denn HASIT denkt nicht in Pro-dukten, sondern in umfassenden Lösungen. Umso mehr, da das Freisinger Unternehmen sein Wissen und Know-how unter dem Dach der FIXIT Gruppe europaweit bündelt.

„Natürlich besser bauen“ – dafür steht HASIT. Auch in 2011 wird dieser Leitsatz die Aktivitäten des Baustoff-Herstellers prägen. Exakt aufeinander abgestimmte und in den HASIT-Labors erprobte Systeme sorgen dafür, dass der Kunde zufrieden ist. Ein Bau ist ir-gendwann abgeschlossen, aber Bauherren wissen: Wirklich fertig ist ein Projekt nie. Darum ist HASIT ein dauerhafter Partner über die Bauphase hinaus.

So großzügig und weit das Produktportfolio aufgebaut ist, so eng ist HASIT auf seine Kunden, die vier Ziel-gruppen, bezogen: Lösungen werden künftig noch stärker auf Verarbeiter, auf den Baustoff- und Maler-Handel, auf Architekten und Bauherren abgestimmt. Auch als international tätiger Baustoff-Hersteller hat sich HASIT starke Wurzeln bewahrt, auf denen sich Wachstum aufbauen lässt. Heute ist die HASIT GmbH mit sieben Produktionswerken in Deutschland, drei in Tschechien und je einem Werk in der Slowakei und Rumänien international vertreten. Seit 2007 gehört HASIT zur FIXIT Gruppe und bündelt gemeinsam mit FIXIT, Kreisel und RÖFIX das Wissen und Know-how.

Mit innovativen Produkten, höchstem Augenmerk auf Qualität und einer stets wachsenden Organisation ist es der Unternehmensgruppe seitdem gelungen sich große Marktanteile zu sichern. Die langjährige Erfah-rung und das Fachwissen von der Wärmedämmung über ökologische Renovierungen bis zu bauchemi-schen Lösungen werden durch die gemeinsame Orga-nisation bestmöglich vernetzt und für den Kunden op-timal genutzt. Dabei bleibt HASIT als europaweit tätiger Systeman-bieter unter dem Dach der FIXIT Gruppe fest verwur-zelt mit der Region. Denn: Wir wollen auch in Zukunft Ansprechpartner für unsere Kunden vor Ort sein.

HASIT Unternehmensprofil, Presseinformation 77,40 kB