HASIT 717 Kornstrukturleichtputz OPTI

Mit dem Kornstrukturleichtputz HASIT OPTI 717 ergänzt HASIT sein umfangreiches Sortiment an hochwertigen, mineralischen Putzen und Putzsystemen. Der neue Leichtedelputz besticht durch Leichtigkeit und eine enorme Ergiebigkeit.

Der Baustoffhersteller HASIT verfügt über ein halbes Jahrhundert Erfahrung in der Entwicklung und Produktion hochwertiger, minerali-scher Putze und Putzsysteme – für vielfältige Anwendungen sowohl im Neu- als auch im Altbau. Mit dem Kornstrukturleichtputz HASIT 717 OPTI entwickelte das Unternehmen einen mineralischen Edel-putz, der in Bezug auf seine Leichtigkeit und Ergiebigkeit der neue Branchenprimus unter den Putzen sein wird. Er eignet sich gleicher-maßen hervorragend für Fassaden und die dekorative Gestaltung von Innenräumen.

Allein die Gestaltung des neuartigen Verpackungsformats des HASIT 717 OPTI zeigt dem Verarbeiter: Dieses Gebinde kann ich problemlos mit nur einer Hand tragen. Dass dem so ist, ist auch auf das deutlich geringere Gewicht des Gebindes zurückzuführen. Mit gerade einmal 17 Kg ist es rund 30 Prozent leichter gegenüber den sonst üblichen Gebindegrößen von 25 kg. Erstaunlich hierbei ist, dass mit dieser Menge dennoch dieselbe Fläche verputzt werden kann wie mit der vergleichbaren „Schwergewichtsklasse“. Möglich ist dies durch eine rund 50 Prozent höhere Ergiebigkeit. Zugleich ist der Kornstruk-turleichtputz mühelos und schnell aufzubringen, sodass bei der Ver-arbeitung deutlich Zeit eingespart werden kann. So ist zum Beispiel ein Abstreifen mit dem Reibebrett kaum mehr erforderlich.

Gemäß den Anforderungen der EN 998-1 an Festmörtel ist der mine-ralische, hydrophobierte Leichtedelputz HASIT 717 OPTI in die Klasse CR-CS II-W2 eingestuft. Er ermöglicht die Herstellung von „Korn an Korn"-Strukturen in Schichtstärke der Korngröße. Eine innovative Öffnungshilfe vereinfacht das Handling auf der Baustelle. Das deut-lich gewichtsreduzierte Gebinde ist ein starkes Argument in puncto Arbeitsschutz. Dem Fachunternehmer steht mit HASIT 717 OPTI ein Oberputz mit besten Verarbeitungseigenschaften zur Verfügung, der zudem eine wesentliche Zeitersparnis bietet.

Der neue Leichtedelputz wird von HASIT zur BAU 2017 in München der Öffentlichkeit präsentiert.

Pressemeldung HASIT 717 OPTI

HASIT_717_Kornstrukturleichtputz_OPTI