HASIT Innenputze - vom Klassiker zur Innovation

Gutes noch besser machen: Dank neuer Rezepturen und verbesserter Zusammensetzung haben die leistungsstarken Gips- und Kalkinnenputze von HASIT erneut an Qualität und Effizienz zugelegt. Der Freisinger Baustoffhersteller verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von Innovationen und stellt dies mit den hochwertigen, mineralischen Innenputzen einmal mehr unter Beweis.

Natürlich die beste Lösung: Leistungsstarke Innenputze

Den größten Teil unseres Lebens verbringen wir in geschlossenen Räumen, meist in den eigenen vier Wänden. Daher achten viele Menschen in erster Linie auf die Gestaltung. Ist eine Wand gut und glatt verputzt, spricht uns die Farbe an? Natürlich müssen Innenwände auch lange robust und belastbar sein: Tapeten, Fliesen, Bilder oder Regale sollen angebracht werden und Belastungen etwa durch spielende Kinder und Bobbycars standhalten. Putze leisten darüber hinaus einen wesentlichen Beitrag zur Wohngesundheit. Insbesondere Kalkputze erfüllen die Funktion einer natürlichen „Klimaanlage“: Die „wohngesunden“ Putze von HASIT gleichen den Feuchtigkeitsgehalt aus und verbessern damit die Luft in den Räumen erheblich. Durch ihre natürliche Alkalität verhindern sie außerdem die Ansiedlung von Schimmel und Pilzen. Daher sind sie bestens geeignet für Allergiker.

HASIT Gipsputze – die bewährten Klassiker

Gipsputze sind echte Klassiker und in vielen Einsatzbereichen millionenfach bewährt – Gutes wurde jetzt noch besser gemacht: Durch verbesserte Rezepturen hat HASIT nun die Qualität der Innenputze HASIT 130, HASIT 150, HASIT 180 und HASIT 182 noch einmal deutlich gesteigert. Dabei steht eine leichte, schnelle und wirtschaftliche Verarbeitung für Fachhandwerker im Fokus. Darüber hinaus überzeugen HASIT 180 und 182 mit erhöhter Druckfestigkeit. Hier profitieren Bauherren von einer robusten und widerstandsfähigeren Oberfläche.

HASIT Kalkputze – die wohngesunden Innenputze

Kalkputze verfügen gegenüber anderen Baustoffen über natürliche Stärken. Seine ökologischen und raumklimatischen Vorteile machen ihn für ein gesundes und bewusstes Wohnen unverzichtbar. Eine Besonderheit stellt der neue Kalk-Leichtputz HASIT Triple 669 dar und verbindet ökologische und bauphysikalische Vorteile mit perfekter Verarbeitung und anspruchsvoller Oberfläche: Durch natürliche Perlite als Zuschlagstoff lässt er sich besonders leicht verarbeiten – egal ob ein- oder zweilagig. Die schnelle Abbindezeit sorgt zudem dafür, dass die Baustelle bereits an einem Tag fertig gestellt werden kann. Und durch seine rein mineralischen Bestandteile überzeugt HASIT Triple 669 nicht zuletzt als wohngesunder Innenputz. Das Gütesiegel „Geprüft empfohlen vom Institut für Baubiologie Rosenheim (IBR)“ bestätigt dies nun auch offiziell.

Ausführliche Informationen zu HASIT Innenputze sowie Technische Merkblätter, Sicherheitsdatenblätter stehen im Internet unter www.hasit.de ab sofort zum Download zur Verfügung.

Vorteile der HASIT Gipsputze im Überblick:

• Hohe Ergiebigkeit, dadurch besonders wirtschaftlich
  • Einlagig und schnell zu verarbeiten
  • Zum Glätten und Filzen
  • Feuchteregulierend für gesundes Raumklima

Vorteile der HASIT Kalkputze im Überblick:

• Ein- oder zweilagige Verarbeitung
  • Schnell abbindend