Toolbox
Downloadkorb (0)
Produktvergleich (0)
Produkt-Index
Architekturwettbewerb 2013/2014

INNEN WIE AUSSEN

 

Der 2. HASIT Architekturwettbewerb

HASIT lobte zum zweiten Mal den Architekturwettbewerb "INNEN WIE AUSSEN" aus. In Zusammenarbeit mit der Architekturfachzeitschrift DETAIL wurden Architekten, und als Novum in 2014 erstmals auch Fachunternehmer, aufgefordert ihre realisierten Projekte einzureichen. Es wurden Objekte gesucht, die durch ein eindrucksvolles Inneres oder eine außergewöhnliche Hülle bestechen – und idealerweise im Zusammenspiel beider Bereiche eine harmonische Einheit bilden. Neben ästhetischer Gestaltung, funktionaler Qualität standen nachhaltiges und energieoptimiertes Bauen ebenso im Fokus, wie eine fachgerechte handwerkliche Ausführung. Beim HASIT Architekturwettbewerb INNEN WIE AUSSEN konnten Objekte vom Wohnungs- über Gewerbebau bis hin zu Kultur- und Bildungseinrichtungen eingereicht werden, bei denen Produkte aus dem Portfolio von HASIT zum Einsatz kommen.

Am 5. Juni fand die feierliche Preisverleihung des HASIT Architekturwettbewerbs 2014 im Vorhoelzer Forum in München statt. Im März hatte sich die namhafte Jury für drei Gewinnerprojekte entschieden: Arc Architekten Partnerschaft, Architekten.3P und Haack + Höpfner Architekten BDA. Das Rahmenprogramm beinhaltete zwei Vorträge von Michaela Wolf, bergmeisterwolf und Kilian Kada, kadawittfeldarchitektur sowie eine Ausstellung aller eingereichten Projekte. Nach der Übergabe der Preise ließen die rund 80 Gäste den Abend bei gemeinsamen Gesprächen ausklingen.

Mehr Informationen finden Sie hier .