Toolbox
Downloadkorb (0)
Produktvergleich (0)
Produkt-Index
HASIT als Aussteller beim Bauphysikertreffen in Stuttgart

HASIT als Aussteller beim Bauphysikertreffen in Stuttgart

 

Wie jedes Jahr findet am letzten Freitag im November das Bauphysikertreffen an der Hochschule für Technik in Stuttgart statt. So auch dieses Jahr – und dies bereits zum 32. Mal.
Was vor Jahrzehnten als kleines Treffen begann, ist heute längst ein etablierter Branchentreff. Die Fachtagung informiert über neue Entwicklungen und aktuelle wissenschaftliche Aktivitäten aus der Bauphysik. Über 200 Gäste folgten der Einladung und nutzten die gelungene Kombination aus Fortbildung und entspanntem Zusammensein am Abend bei einem gemütlichen Essen in der Aula der Fachhochschule. Schließlich trifft man hier seine Studienkollegen und beruflichen Weggefährten.
Neben interessanten Vorträgen fand eine fachbegleitende Ausstellung im Foyer der Fachhochschule statt. Hier stellte HASIT als deutsches Unternehmen der Fixit Gruppe aus. Die zahlreichen Gästen und anwesenden Studenten hatten hier die Möglichkeit sich über das breit gefächerte Produktportfolio im Wärmedämm-, Putz- und Estrichbereich zu informieren und beraten zu lassen.
Besonderes Interesse galt unserem HASIT Fixit 222 Hochleistungsdämmputz. Neben den Fachbroschüren waren die kleinen Proben des Rohstoffes Aerogel sowie die HASIT-Aerogeldämmputzmuster äußerst begehrt.
Der Stand war durch Michael Conrad und Christine Ley, beide Objektmanager der HASIT Trockenmörtel GmbH , besetzt. Sie beantworteten die vielfältigen Fragen zu den jeweiligen Produkten.
Als Resümee der zahlreichen Gespräche sieht das Fachpublikum den Hochleistungsdämmputz HASIT Fixit 222 Aerogel ideal geeignet für die Sanierung im Denkmalschutz, als Innen- und Außendämmung und Problemlöser bei problematischen Anschlüssen an vorhandene Gebäudestrukturen. Wärmetechnische, kritische Details lassen sich mit diesem Produkt einfacher und zuverlässiger als mit konventionellen Systemen lösen.

Bildschirmfoto 2018-12-04 um 14.40.30