Neuer Geschäftsführer bei HASIT

Karl Minichmair wird neuer Geschäftsführer der HASIT Trockenmörtel GmbH.

Zum ersten September 2018 wird Karl Minichmair neuer Geschäftsführer der HASIT Trockenmörtel GmbH aus Freising. Der 42-jährige verfügt über langjährige Erfahrung in der strategischen und operativen Führung, insbesondere im Vertrieb der Bauzulieferindustrie. Herr Minichmair wird für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktmanagement sowie für Produktion, Technik und Logistik verantwortlich sein.

„Ich sehe es als meine Aufgabe im Management, klare Strukturen und nachvollziehbare Prozesse, als Basis für alle Kolleginnen und Kollegen zu schaffen, um mit Freude an der Arbeit im Team die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen.“
Herr Minichmair war in den vergangenen 13 Jahren bei Josef Wick & Söhne GmbH in Linz in Österreich, einem Unternehmen für Produkte und Dienstleistungen im Bereich Sonnenschutz und Fensterbau tätig – zuletzt als Geschäftsführer mit Schwerpunkt Vertrieb und Finanzen. Als gelernter Elektronik-Ingenieur und studierter Wirtschaftsingenieur übte Herr Minichmair in seiner beruflichen Laufbahn bereits Positionen im Bereich Vertriebsinnendienst, Einkaufs- und Vertriebsleitung aus. Privat hält sich der dreifache Familienvater gerne in der Natur auf und geht mit Begeisterung seinen Hobbies wie Skifahren und Weitwandern nach. Er ersetzt Erich Seufert, der das Unternehmen Ende Juli 2018 verlassen hat.

Homepage: www.hasit.de