Bestellservice_Tastatur

Einfach Baustoffe bestellen

Bislang war es in der Baustoffbranche vor allem Großkunden wie Baumärkten vorbehalten, ihre Warenbestellungen digital aufzugeben. Nun bietet die HASIT Trockenmörtel GmbH einen vergleichbaren Service auch kleinen und mittleren Betrieben an. Kunden können ab sofort sämtliche Produkte des Baustoffherstellers, auch Silo-Ware, mittels Smartphone oder Tablet bestellen – mit wenigen Klicks, direkt von der Baustelle aus.
Der Bestellprozess ist bewusst einfach aufgebaut und ermöglicht es, komplette Bestellungen in wenigen Minuten aufzugeben: Auf der Website www.bestellen.hasit.de einloggen, Produkt auswählen, Lieferort, –Termin und Zahlungsmodalitäten festlegen und die Bestellung abschicken. Dank der hinterlegten Kundendaten kommt der Bestellprozess mit sehr wenigen Angaben aus.
Der Service steht sieben Tage pro Woche rund um die Uhr zur Verfügung. So können Handwerker, Fachunternehmer und Baustoffhändler ihre Bestellungen genau dann abschicken, wenn es in den persönlichen Zeitplan passt. Bei Bestellungen vor zwölf Uhr mittags, erfolgt die Lieferung bereits am darauffolgenden Werktag. Kundenspezifische Preisgestaltungen bleiben bestehen.
Der neue Bestellservice ist Teil der Digitalisierungsstrategie von HASIT. Das Unternehmen möchte die Chancen der Digitalisierung nutzen und optimiert die Kommunikations- und Arbeitsabläufe mit seinen Kunden kontinuierlich.
Der Entwicklung des neuen Services ist eine umfassende Kundenbefragung vorausgegangen. So konnte der digitale Bestellservice optimal an den Bedürfnissen der Kunden ausgerichtet werden. Das Bestellen über den digitalen Kanal ist ein zusätzliches Angebot des Unternehmens. Die konventionellen Bestellprozesse via Telefon, Fax oder Email bleiben auch weiterhin bestehen.

HASIT Trockenmörtel GmbH Telefon: +49 (0)8161 602-0
Landshuter Straße 30 Email: presse@hasit.de