Rückblick HASIT Bauexperten Forum 2019

An sechs Standorten machten die HASIT Bauexperten 2019 Station, zwei mehr als in den letzten Jahren. Dies war der großen Nachfrage in der Vergangenheit und dem Kundenwunsch noch näher zum Kunden zu kommen, geschuldet. 
Jährlich sind die Bauexperten Foren der Treffpunkt für Kunden und Bauexperten. Auch 2019 konnten die Foren dies eindrucksvoll unter Beweis stellen. An den etablierten Standorten in Regensburg, Crossen, Kissing und Rutesheim ebenso wie an den neu hinzugekommenen in Pittenhart, im äußersten Süden Bayerns und im fränkischen Schlüsselfeld.

Das Programm überzeugte: Fachhandwerker, Baustofffachhändler und Architekten wurden auf einen aktuellen Wissenstand gebracht ohne zu eintönig oder langweilig zu werden. Die Agenda beinhaltete vom hochaktuellen Baurechtsfachvortrag über ausgewählte Marketingthemen zu umfangreichen Lösungsansätzen für Bauprobleme und Informationen zu Produktwirkungsweisen umfangreiches Wissensspektrum. 

Wichtig war den Veranstaltern den Teilnehmern werthaltige und objektive Informationen für den Baualttag zu geben. So fanden die Vorträge der Rechtsexperten zum Thema Baurecht und BGB – die Änderungen - ebenso reges Interesse wie die Vorträge ausgesuchter Marketingspezialisten. Besonders die geringe Auswahl an qualifiziertem Personal und wie mit Marketingmitteln die Attraktivität des eigenen Unternehmens zu steigern sei, stieß auf reges Interesse und Diskussion. Spezielle, häufig zu Problemen führende Themen in der Bauplanung und –ausführung und die zu beachtenden Richtlinien waren ebenfalls hoch interessant und bieten Hilfestellung für den Baualltag. Dem Themenbereich Sanierung wurde eine große Plattform gewidmet. Tiefgehende Fachvorträge in der Wirkungsweise von Produkten im Bereich von feuchte- und salzbelasteten Wänden fanden großen Anklang. 
Ziel aller Referate war, den Teilnehmern wertvolle Informationen zu vermitteln und somit einen Wissensvorsprung für den Geschäftsalltag zu geben. In den zahlreichen Pausen fanden die Besucher genügend Raum für Fachgespräche und für Nachfragen.

Seite wird geladen...