Kalk-Zementputz Rapid 653 - Große Flächen in kurzer Zeit

Die hohe Nachfrage nach handwerklichen Leistungen hat in den letzten Jahren zu einer deutlichen Steigerung der Baukosten geführt. Gleichzeitig sorgt der sich verstärkende Fachkräftemangel oft für lange Wartezeiten auf Seiten der Bauherren. Die HASIT Trockenmörtel GmbH hat deshalb mit dem HASIT 653 Rapid einen neuen Kalk-Zementputz entwickelt, der sich schnell und sicher verarbeiten lässt und so Arbeitszeit einspart.

Der Faktor Zeit spielt beim Bauen eine immer größere Rolle. Zeitersparnis im Bauablauf bedeutet geringere Kosten und eine zufriedenere Bauherrschaft. Hier setzt der schnelle Kalk-Zementputz 653 aus dem Hause HASIT an. Er ist rein mineralisch und polystyrolfrei. Als Putzmörtel CS II zeichnet er sich durch optimiertes Schwindverhalten aus und kann als Außen- und Innenputz für Wände, Decken, Pfeiler und Trennwände verwendet werden. Dabei ist er auf allen mineralischen Untergründen universell einsetzbar.

Der Unterputz aus Kalkzement eignet sich zudem hervorragend für Feuchträume wie WCs, Bäder mit bodengleichem Einlauf ohne Duschtasse, die Sauna, oder Garagen. Auch für gewerbliche Nassräume, etwa öffentliche Duschen, Hotelküchen oder Metzgereien, ist der Rapid 653 sehr gut geeignet. Beim Einsatz in Metzgereien ist eine Abdichtung entsprechend der Feuchtebeanspruchungsklasse speziell in Übergangsbereichen erforderlich (Merkblatt Verbundabdichtungen ZDB).

Der Kalk-Zementputz HASIT 653 Rapid punktet durch eine schnelle Verarbeitung, ein robustes und zuverlässiges Ergebnis sowie durch seine hohe Oberflächenqualität. Große Flächen lassen sich in kurzer Zeit ein- oder mehrlagig frisch in frisch herstellen und das ohne Wartezeit zwischen dem Auftragen der einzelnen Schichten. Putzen, Rabottieren und Filzen an einem Tag sind kein Problem. Und auch Schlitze, Löcher und Risse lassen sich einfach schließen.

Dank seiner besonderen Eigenschaften lassen sich auch kleine Flächen schnell fertigstellen. So können auch Häuslebauer und Heimwerker nach Feierabend „mal eben“ Fliesenspiegel, Elektroschlitze, kleine Löcher, Fehlstellen oder Mörteltaschen ausgleichen. Kleine Räume oder ein Bad sind problemlos an einem Tag verputzt.

Seite wird geladen...