CALSOLAN Sanierputz-System - Bahnwärterhäuschen in Aschau

Das alte Bahnwärterhäuschen erhielt mit Hilfe von HASIT Renoviersystem CALSOLAN® ein zweites Leben geschenkt - nun kann es als Lagerhalle genutzt werden.

Zum Einsatz kam zunächst HASIT CALSOL® SANIERGRUND als Systemvorbereitung - damit wurde der mineralische Untergrund verfestigt und sein Saugverhalten egalisiert.
Mit dem PVC-freien Glasfaser-Armierungsgewebe sowie dem Armierungsmörtel HASIT DIEPLAST 804 wurde die Wand gefestigt. Anschließend erfolgte die Anbringung des Saniergrundputzes HASIT CALSOLAN® TOP - eines feuchteregulierenden Kalkputzes auf Basis von Romankalk.

So steht der Nutzung der Lagerhalle nichts mehr im Wege, denn das Objekt ist nun optimal gegen Feuchte- und Salzbelastung geschützt.

Objekt: Altes Bahnwärterhäuschen
Ausführung: 2020
Art: Sanierung
Standort: 83229, Umrathshausen 1

Beteiligte Unternehmen

Bauherr: Florian Mayer, 83229 Aschau
Verarbeiter: Uwe Fleischer

Calsolan Sanierputz-System - Bahnwärterhäuschen in Aschau
pdf
822 KB

Verwendete Produkte

HASIT Calsolan TOP Sanierputz Top Teaser Bild.jpg
HASIT Calsol Saniergrund Teaser Bild.jpg
HASIT Armierungsgewebe rot Top Teaser Bild.jpg
HASIT 804 Dieplast Top Teaser Bild.jpg

HASIT CALSOLAN® TOP

Saniergrundputz

Naturweißer Sanierputz mit Romankalk, R, CS II, W 2, nach DIN EN 998-1, WTA-zertifiziert für feuchte- und salzbelastete Untergründe.

Als feuchteregulierender Kalkputz auf Basis von Romankalk.

HASIT CALSOL® SANIERGRUND

Systemvorbereitung

Verkieselungskonzentrat zur Verfestigung von Baustoffen.

Systemprodukt (Untergrundvorbereitung) für anschließenden Auftrag von HASIT Sanierputzen.

HASIT ARMIERUNGSGEWEBE ROT

Glasfaser

Alkalibeständiges, hochwertiges Textilglasgitter zur Armierung von WDV-Systemen aus EPS, PUR (PURWALL) und MINOPOR. Flächengewicht: ca. 165 g/m² Typ: 122

HASIT DIEPLAST 804

Armierungsmörtel

Mineralischer Klebe- und Armierungsmörtel der ehemaligen Putzmörtelgruppe P II (DIN V 18550:2005-04) bzw. CS III (EN 998-1). Armierungsschichtdicke 3-6 mm.

Weitere Referenzen

_DSC4621_3.jpg

Hotel DAH-Inn in Dachau

Calsolan Sanierputz-System

Sanierung

Mithilfe der Calsolan Sanierputze erstrahlt das Gebäude des Hotels wieder in neuem Glanz. Geschützt vor Feuchte- und Salzbelastung und dennoch ein echter Hingucker!

KlosterNM©PetraKellner2016.tif

Alte Klosterbrauerei

Mineralisches Kalkputz-System

Sanierung

Mit ökologischen Kalkprodukten wurde die Klosterbrauerei behutsam renoviert und die ansprechende Oberflächenstruktur erhalten.

_WOK0801_2.jpg

Verwaltungsgebäude Erker

Mineralischer Kalk-Zementputz

Sanierung

Dank des mineralischen Kalkzementputzes HASIT 650 und des Klebe- und Armierungsmörtels DIEPLAST 804 erstrahlt das Gebäude mit dem markanten Erker in neuem Glanz.

Seite wird geladen...