Mineralischer Kalk-Zement-Putz - Wasserturm in Erding

ObjektHistorisches Gebäude
ArtAltbau
Standort Deutschland - 85435 Erding
InformationSanierung des Wasserturmes in Erding mit speziell abgestimmten Produkten von HASIT.

Verwendete Materialien

Sanierung des Wasserturmes in Erding mit speziell abgestimmten Produkten von HASIT.

Objektreport

Beteiligte Unternehmen

Architekt
Architekt Dipl.-Ing. Martin Neumeier
Verarbeiter
Kern Bau GmbH
Bauherr
Architekt Dipl.-Ing. Martin Neumeier

Weitere Referenzen

Alte Klosterbrauerei, Neumarkt

Mit ökologischen Kalkprodukten wurde die Klosterbrauerei behutsam renoviert und die ansprechende Oberflächenstruktur erhalten.

Ehemaliges Bauernhaus

Das Bauernhaus aus dem 16. Jahrhundert wurde mit ökologischen Kalkprodukten behutsam renoviert und mit mineralischen Putzen gewappnet.

Altes Stadthaus, Landshut

Eine hohe Herausforderung waren die Innendämmung auf historischem Gewölbe (EG) und Wänden im 1. OG. Mit dem Aerogel-Dämmputzsystem konnte diese jedoch problemlos gemeistert werden.

Seite wird geladen...