HASIT SISI-Technologie – die innovative Hybridbeschichtung für Innen und Außen

Umwelteinflüsse wie Schlagregen, Algen, Pilze und UV-Licht belasten Fassaden in hohem Maße. Mit der neuen SISI-Technologie hat der Baustoff-Hersteller HASIT ein innovatives Beschichtungssystem geschaffen, das gegen Umwelteinflüsse resistent ist und sich gleichzeitig durch höchste Farbbrillanz auszeichnet.

Veränderte klimatische Umweltbedingungen erfordern zukunftsfähige Fassaden-Baustoffe, die sich durch innovative Technik und Langlebigkeit auszeichnen. Denn Feuchtigkeitseinwirkungen durch Dauer- oder Schlagregen, biologischer Befall durch Algen und Pilze oder mechanische Einflüsse beeinflussen nicht nur das optische Erschei-nungsbild, sondern insbesondere die Funktionsfähigkeit und Lebensdauer von Fassaden. Mit der neuen SISI-Hybridbeschichtung für Innen und Außen hat HASIT nun eine neue Technologie entwickelt, die sämtliche Vorzüge von Silikat- und Silikonharzsystemen in einem Material vereint und Fassadenverschmutzungen besonders effektiv entgegenwirkt.

SISI besteht aus drei Komponenten: Reinacrylat, Silikat und Silikonharz. Das Reinacrylat verhindert das Eindringen von Wasser in die Fassade und sorgt für besondere Brillanz, während das Silikonharz dem System Dampfdiffusionsoffenheit gewährt. Über die Silikat-Komponente unterscheidet sich die SISI-Technologie deutlich von sonstigen Silikonharz- und Reinacrylatbeschichtungen: Schmutzverklebungen und elektrostatische Schmutzanziehungen werden wesentlich reduziert.

Als Außenputz stark gegen Wind und Wetter, sauren Regen sowie Pilz- und Algenbefall – im Innenbereich besonders farbbrillant und diffusionsoffen. Die SISI-Produktfamilie bie-tet optimalen Schutz von Fassaden und Oberflächen:
Als Fassadenschutz zeichnen sich SE 510 SISI Vital-Außenputz und PE 519 SISI Outdoor-Außenanstrich durch besondere Langlebigkeit, Sicherheit und Farbtonstabilität aus. Für die Anwendung im Innenbereich eignen sich SI 515 SISI Innenputz und PI 572 SISI Innenanstrich: sie sind scheuerbeständig, frei von foggingaktiven Substanzen und aufgrund des Abperleffekts gut reinigungsfähig. Häuslicher Staub wird statisch nicht mehr angezogen, sodass Oberflächen ihre Attraktivität und Farbbrillanz länger beibehalten.

SISI-Vorteile auf einen Blick:
- Vereint die positiven Eigenschaften von bewährten Silikonharz- bzw. Silikatsystemen in einer Produktlinie
- Schützt lang anhaltend von Oberflächenverschmutzung
- Hoch wasserabweisend („Abperleffekt“) und zugleich wasserdampfdurchlässig
- Besonders resistent gegen Umwelteinflüsse wie Schlagregen, Algen, Pilze, UV-Licht
- Wasch- und frostbeständig
- Sehr gute Haftung am Untergrund