Internet Relaunch der HASIT

Mit dem Relauch der Unternehmens-Website präsentiert sich die HASIT zur BAU 2013 in einem neuen Look & Feel. Im Focus des neuen Online-Auftritts stehen zielgruppenspezifisch aufbereitete Informationen, ein klares Design sowie hohe Funktionalität in der Anwendung.

Der Relaunch der Website www.hasit.de überzeugt mit konsequenter Ausrichtung auf den Kundennutzen. Der Anwender bewegt sich dabei intuitiv in einem inhaltlich breit gefächerten Informationsangebot.

Den Zielgruppen: Fachunternehmer, Handel, Architekten und Bauherren stehen in den jeweiligen Fachgruppenportalen umfassende Serviceleistungen zur Verfügung. Neben fachspezifischen Informationen finden die User dort interaktive Tools wie den Ausschreibungsgenerator, CAD-Details, den Fassadenkonfigurator oder den Referenzfinder.
Zusätzliche Download-Angebote, vereinfachte Kontaktmöglichkeit zu Ansprechpartnern, einen Presse- und News-Bereich sowie die Integration von Web 2.0 Elementen spiegeln die Service-Orientierung der HASIT im Web wider.

Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Anbindung an ein crossmediales Produkt-Informations-Management-System gelegt: Produkt-Datenbanken mit technischen Dokumenten stehen dem User hier genauso zur Verfügung wie ein alphanummerisch sortierbarer Produkt-Index oder ein leistungsstarker Produkt-Vergleich.

Das neue Design zeichnet sich durch ein frisches und modernes Seitenlayout aus. Emotionale Bildwelten und Slideshows präsentieren Produkt- und Markenthemen. Klar strukturierte Bereiche sorgen für eine optimale Benutzerführen und verbinden in eleganter Weise Funktionalität mit Design.

Der Rollout der HASIT-Websites erfolgt dynamisch in einem Drei-Stufenplan. Noch 2013 erhalten auch HASIT Tschechien, HASIT Slowakei und HASIT Rumänien einen neuen Webauftritt, die Masterversion wird einer laufenden Weiterentwicklung unterzogen.

HASIT Internetrelanch, Presseinformation 25,01 kB
HASIT Internetrelauch, Bilder 1,25 MB