Objekt:
Mehrfamilienhaus
Ausführung
2025
Größe
250m²
Standort
91349 Egloffstein / Maxhütte
Information:
In Egloffstein wurde ein größeres Einfamilienhaus mit dem rein mineralischen FOME-Dämmsystem saniert – mit sofort spürbarem Effekt: Die Bewohner berichten von deutlich mehr Wärme und Behaglichkeit. FOME sorgt nicht nur für eine effiziente Dämmung, sondern auch für das gute Gefühl monolithischer Baustoffe und ein natürliches Wohnklima.
In Egloffstein wurde ein größeres Einfamilienhaus umfassend saniert – mit beeindruckenden Ergebnissen. Bereits kurz nach Abschluss der Arbeiten berichteten die Bewohner von einem spürbar angenehmeren Wohnklima und einem sofort wahrnehmbaren Effekt der Wärmedämmung.
Die Entscheidung für das rein mineralische FOME-Dämmsystem fiel bewusst: Die unregelmäßigen Fassadenflächen machten herkömmliche Dämmmethoden schwierig, während FOME sich flexibel an die vorhandene Struktur anschmiegte und gleichzeitig eine hochwertige Dämmleistung bietet.
Besonders geschätzt wird dabei der monolithische Charakter des Systems. Da FOME rein mineralisch ist, fügt es sich optimal in die baubiologische Philosophie vieler Sanierungsprojekte ein – ohne Kunststoffe, ohne Plattenstöße, dafür mit einem natürlichen, massiven Wandgefühl, das sowohl energetisch als auch wohnhygienisch überzeugt.
Das Ergebnis:
Eine optisch wie technisch aufgewertete Gebäudehülle, die den Charme des Hauses bewahrt und gleichzeitig einen modernen, behaglichen Wohnkomfort bietet.
Verarbeiter
Arzt Obertrubach
Verkaufsberater
Stefan Lodes