Kornstrukturleichtputz HASIT OPTI 717

Edles Leichtgewicht

Mit dem Kornstrukturleichtputz HASIT OPTI 717 ergänzt HASIT sein umfangreiches Sortiment an hochwertigen, mineralischen Putzen und Putzsystemen. Der neue Leichtedelputz besticht durch Leichtigkeit und eine enorme Ergiebigkeit.

Der Baustoffhersteller HASIT verfügt über ein halbes Jahrhundert Erfahrung in der Entwicklung und Produktion hochwertiger, mineralischer Putze und Putzsysteme – für vielfältige Anwendungen sowohl im Neu- als auch im Altbau. Mit dem Kornstrukturleichtputz HASIT 717 OPTI entwickelte das Unternehmen einen mineralischen Edel-putz, der in Bezug auf seine Leichtigkeit und Ergiebigkeit der neue Branchenprimus unter den Putzen sein wird. Er eignet sich gleicher-maßen hervorragend für Fassaden und die dekorative Gestaltung von Innenräumen.

Allein die Gestaltung des neuartigen Verpackungsformats des HASIT 717 OPTI zeigt dem Verarbeiter: Dieses Gebinde kann ich problemlos mit nur einer Hand tragen. Dass dem so ist, ist auch auf das deutlich geringere Gewicht des Gebindes zurückzuführen. Mit gerade einmal 17 Kg ist es rund 30 Prozent leichter gegenüber den sonst üblichen Gebindegrößen von 25 kg. Erstaunlich hierbei ist, dass mit dieser Menge dennoch dieselbe Fläche verputzt werden kann wie mit der vergleichbaren „Schwergewichtsklasse“. Möglich ist dies durch eine rund 50 Prozent höhere Ergiebigkeit. Zugleich ist der Kornstrukturleichtputz mühelos und schnell aufzubringen, sodass bei der Verarbeitung deutlich Zeit eingespart werden kann. So ist zum Beispiel ein Abstreifen mit dem Reibebrett kaum mehr erforderlich.

Gemäß den Anforderungen der EN 998-1 an Festmörtel ist der mine-ralische, hydrophobierte Leichtedelputz HASIT 717 OPTI in die Klasse CR-CS II-W2 eingestuft. Er ermöglicht die Herstellung von „Korn an Korn"-Strukturen in Schichtstärke der Korngröße. Eine innovative Öffnungshilfe vereinfacht das Handling auf der Baustelle. Das deutlich gewichtsreduzierte Gebinde ist ein starkes Argument in puncto Arbeitsschutz. Dem Fachunternehmer steht mit HASIT 717 OPTI ein Oberputz mit besten Verarbeitungseigenschaften zur Verfügung, der zudem eine wesentliche Zeitersparnis bietet.

Der neue Leichtedelputz wurde von HASIT zur BAU 2017 in München der Öffentlichkeit präsentiert.

 

Weitere Informationen

Kontakt
HASIT Trockenmörtel GmbH
Landshuter Straße 30
85356 Freising

Telefon: +49 (0)8161 602-0
Email: presse@hasit.de
Homepage: www.hasit.de


Textumfang
ca. 2.200 Zeichen mit Leerzeichen
Abdruck frei – Belegexemplar an Proesler Kommunikation erbeten

Seite wird geladen...