MEHR klicken und wie gewohnt Produktbezeichnung eingeben
Mit einem Klick Wände gestalten.
Mineralische Innenanstriche
Nach 4 Stunden begehbar, nach 36 Stunden belegereif
Neues Produkt: Kaltasphalt für schnelle und einfache Straßenreparaturen
Vor allen Dingen Feuchtigkeit führt zu Baumängeln
Unsere umfassende Produktsparte Kalkbaustoffe
POR® Schaummörtel mineralischer Unterbodenausgleich
Unser Anspruch für Ihren Erfolg
EPS-Platten sind leichte Dämmplatten mit guten Wärmedämmeigenschaften und lassen sich einfach verarbeiten. Das geringe Gewicht erleichtert Transport und Handhabung auf der Baustelle und reduziert die zusätzliche Belastung der Fassadenkonstruktion.
EPS-Dämmplatten werden seit Jahrzehnten als Dämmstoff in Wärmedämmverbundsystemen eingesetzt und stehen für eine bewährte Kombination aus Dämmleistung, Verarbeitung und Wirtschaftlichkeit. Eine EPS-Dämmung im WDVS ermöglicht unterschiedliche Dämmstoffdicken und kann entsprechend den technischen Anforderungen des jeweiligen Gebäudes geplant werden.
Auch bestehende WDVS mit EPS-Dämmplatten können unter geeigneten Voraussetzungen aufgedoppelt werden. Voraussetzung ist eine objektspezifische Prüfung des vorhandenen Systems, insbesondere hinsichtlich Zustand, Tragfähigkeit und bestehendem Systemaufbau.
Kann das vorhandene EPS-WDVS weiter genutzt werden, lassen sich Rückbauarbeiten reduzieren und der zusätzliche Materialbedarf begrenzen.
Das präzise Format der EPS-Platten unterstützt bei fachgerechter Verlegung die Herstellung einer gleichmäßigen Grundlage für die nachfolgenden Systemschichten. Je nach vorgesehenem WDVS-System stehen unterschiedliche Dünn-, Mittel- und Dickschichtlösungen zur Verfügung.
Ob zusätzliche Brandschutzmaßnahmen wie Mineralwolle-Brandriegel erforderlich sind, richtet sich nach dem Gebäude sowie den geltenden System- und Planungsvorgaben. Weitere Informationen finden Sie im HASIT WDVS-Planungsatlas.
Zum WDVS-Planungsatlas
HASIT Dieplast 860, 868 oder 804
Die Auswahl des geeigneten Produkts richtet sich nach EPS-Dämmplatte, Untergrund und vorgesehenem WDVS-Systemaufbau.
Glasfaser-Armierungsgewebe aus alkalibeständigem Textilglasgitter für den abgestimmten Systemaufbau des EPS-WDVS.
HASIT Putzgrund Premium
Mineralische, weiß pigmentierte Aktivgrundierung für die nachfolgenden Oberputze im vorgesehenen Systemaufbau.
Lithin-Oberputze aus der 7er Reihe und HASIT 252 bieten unterschiedliche Körnungen und Strukturen für vielseitig gestaltbare Fassadenoberflächen.
SISI ® VITAL, SE 410 PROTECT, SE 210 MINERAL
stehen unterschiedliche Strukturputze für verschiedene Systemaufbauten und Oberflächenanforderungen zur Verfügung.
HASIT PE 519 SISI ® IMPRESSIVE, PE 429, PE 228
HASIT Fassadenfarben ermöglichen unterschiedliche farbliche Gestaltungen und können passend zum jeweiligen Untergrund und Systemaufbau ausgewählt werden.
Im Anleitungsvideo zeigen wir die Verarbeitung von Dämmplatten im Wärmedämmverbundsystem – vom Kleben der Dämmplatten bis zur Armierung des WDVS.
Jetzt mehr Infos zu den HASIT Wärmedämmsystemen anfordern oder Beratungstermin vereinbaren.
Wir senden Ihnen gerne unsere Broschüre "HASIT Fassadendämmung" zu oder nehmen Kontakt zu Ihnen auf.
Wir freuen uns auf Sie!
Bei der Planung von Gebäuden im Wohnungsbau gilt es zahlreiche Gesichtspunkte zu berücksichtigen.
Sie sind auf der Suche nach der optimalen Oberfläche für die Gestaltung von Außenfassaden oder Sie möchten neue Farbakzente setzen? Erste Eindrücke gibt unser Fassaden-Konfigurator.
Immer die optimale Befestigungslösung für jeden Anwendungsfall. Mit unserem neuen Konfigurator die passende Auswahl der Dübel und Montageelemente kein Problem mehr – egal ob vom Büro aus oder von der Baustelle.
Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) unterstützt mit einer Vielzahl von Fördermaßnahmen das energieeffiziente Bauen und Sanieren bei Erwerb, Modernisierung oder Umbau von Wohnungen und Wohnhäusern durch zinsgünstige Kredite und Zuschüsse.
Steuerbonus für energetische Baumaßnahmen nutzen - Alles was Sie dafür wissen müssen.