Schaummörtel HASIT POR HYDRO als Bodenausgleich im Außenbereich

Der HASIT Schaummörtel ist ein mineralischer, nicht brennbarer Leichtausgleichmörtel, der Unebenheiten perfekt ausgleicht. 

Für die Verarbeitung des Materials wurde eine spezielle, innovative Technik entwickelt: Mittels speziellem Schaumgenerator erhält das Wasser-Eiweiß-Zement-Gemisch ein besonders standfestes Volumen und lässt sich einfach und schnell mit hoher Ergiebigkeit einbringen. Für einen Kubikmeter Schaummörtel (300 kg/m³ Trockenrohdichte) sind lediglich ca. 260 kg Trockenmaterial nötig. Dabei sind Schichtdicken bis 400 mm in einem Arbeitsgang möglich.

Durch das Zusammenspiel von Maschinentechnik und speziell abgestimmter Rezeptur kann der fließfähige Schaummörtel mit geringem Energie- und Transportaufwand in das Gebäude gepumpt werden. Auch größere Mengen lassen sich in kurzer Zeit und mit geringem Personalaufwand bearbeiten. 

Flexible Dämmung für flexible Anwendungen im Außenbereich

Mit dem HASIT POR HYDRO sind im Außenbereich keine Grenzen gesetzt. Ob kreative modellierte Landschaften, Poolhinterfüllung, Flachdachdämmungen oder jegliche Art von Holraumfüllungen. Seine jahrzehntelang ausgeklügelte hydrophobe Zellstruktur ist einzigartig und lässt kreativen Köpfen den Freiraum, im nass-kalten Außenbereich alternative Dämmungen zu schaffen.

Ein Beispiel: Der wärmedämmende Leichtausgleich auf einem Flachdach für einen Spielplatz

Der Bauherr suchte mit seinem Architekten eine ökologische Wärmedämmung, die ohne aufwendige Gefälleplanung leicht auf einem Tiefgaragenflachdach aufzubringen war. Die Waage zwischen Statik und Wärmedämmung erforderte einen POR 9070 HYDRO. Dieser konnte im Gefälle zu den Punktentwässerungen ausgezogen werden und war im Zusammenhang mit einer Pumpleistung von bis zu 25 m³/Std. schnell ausgeführt.

 

Das könnte Sie auch interessieren

_DSC4588_3.jpg

Schaummörtel HASIT POR Bodenausgleich

Schaummörtel HASIT POR als Unterbodenausgleich hat sich seit vielen Jahren bewährt. Neben seiner ökologischen Unbedenklichkeit machen ihn seine Fließfähigkeit und seine Dämmleistung zum Topbaustoff.

Poolhinterfüllung_Grafik.jpg

HASIT POR HYDRO als Poolhinterfüllung

Wärmedämmung und Hinterfüllung des Pools sind von besonderer Bedeutung. Ein solides Wärmedämmkonzept zahlt sich mit geringeren Heizkosten aus und hält Wasser bei kühleren Außentemperaturen länger warm

Seite wird geladen...