Neue HASIT Website macht Handwerkern, Architekten und Bauherren das Leben leichter

HASIT hat seinen Internetauftritt komplett neu aufgesetzt. Pfiffige Tools und das moderne Design unterstützen Architekten, Fachplaner, Verarbeiter und Bauherren im Arbeitsalltag. Hier finden sie schnell das geeignete Produkt für ihre Baumaßnahme und können mit wenigen Klicks den Verbrauch berechnen. Praktische
Hintergrundinformationen zu typischen Bauaufgaben und Fragen rund um die Baustelle ergänzen das Angebot. Mit der neuen Website treibt HASIT die Digitalisierung des eigenen Unternehmens und die konsequente Serviceorientierung weiter voran.

Die neue Website von HASIT wartet mit vielen intelligenten Tools, wie Produktfinder oder Verbrauchsrechner auf, die helfen, Zeit und Geld zu sparen. Kunden finden unter www.hasit.de ganz einfach ihr Wunschprodukt und können dieses bequem auf Knopfdruck bestellen. Zudem bietet HASIT die Möglichkeit, technische Merkblätter direkt zu abonnieren – damit sind die Kunden immer auf dem aktuellen Stand.
 „Wir wollen unsere Kunden in ihrem Arbeitsalltag bestmöglich unterstützen. Mit den neuen Tools und dem Online-Bestellsystem lässt sich jeder Bestellvorgang in wenigen Minuten erledigen, direkt von der Baustelle per Smartphone. Damit sparen sie wertvolle Zeit, die für die eigentliche Bauaufgabe bleibt“, so Karl Minichmair, Geschäftsführer von HASIT.
Auch der Bewerbungsprozess wird durch die neue Website vereinfacht: Im Karriereportal können Interessierte ihre Unterlagen ganz einfach hochladen.
Bauherren und ambitionierte Heimwerker werden mit einem interaktiven 3D-Gebäudemodell an die verschiedenen Baustoffe und Anwendungsbereiche herangeführt. Ob Fußboden, Mauermörtel oder Wärmedämmsysteme – durch Mausklick auf das entsprechende Gebäudeteil erfährt der Nutzer alles Wissenswerte zur Ausführung und erhält die passende Produktauswahl.
Neben den Tools bietet die neue Website mit der Rubrik „Bautrends & Lösungen“ ein wertvolles Nachschlagewerk zu unterschiedlichen Themen: mit Hintergrundinformationen und vielen Tipps zu typischen Aufgaben im Neu- und Bestandsbau, im Garten- und Landschaftsbau, Beton- und Tiefbau sowie zum Thema Denkmalpflege. Die Inhalte sind fachkundig zusammengestellt und leicht verständlich geschrieben.
Spannende Hintergrundgeschichten über besondere Baustellen, Menschen und Aktionen finden Nutzer im HASIT Baumagazin – ein Bereich, der zum Stöbern einlädt.
Eine weitere Besonderheit stellt die Bildwelt dar: alle gezeigten Personen sind Mitarbeiter oder langjährige Kunden des Unternehmens. Damit präsentiert sich HASIT authentisch und nahbar.