Neue Leitung für das HASIT Produktmanagement

Markus Albrecht ist neuer Leiter des Produktmanagements bei der HASIT Trockenmörtel GmbH. Der 45jährige Bauingenieur steht für zuverlässige, bodenständige Lösungen und klare Kundenorientierung. Dies prägt seinen täglichen Arbeitsalltag mit seinem kompletten Team.

Baustoffhersteller stehen heute mehr denn je unter Druck: Anforderungen etwa hinsichtlich Nachhaltigkeit und Wohngesundheit beeinflussen die Neu- und Weiterentwicklung von Baustoffen zunehmend. Dazu kommt ein hoher Preisdruck und starker Wettbewerb am Markt. Mit Markus Albrecht hat sich HASIT daher einen erfahrenen Profi ins Boot geholt. Der studierte Bauingenieur (FH) und technische Betriebswirt ist bereits seit rund 15 Jahren im Produktmanagement verschiedener Baustoff-Hersteller tätig. Jetzt leitet er das Produktmanagement beim Trockenmörtel-Spezialisten aus Freising.

„Ich gehe mit meinem Team immer den ganzheitlichen Ansatz,“ so Markus Albrecht. „Technik, Qualität, Verarbeitung, Preis, Langlebigkeit – es muss einfach alles passen.“ Dabei liegt dem verheirateten Familienvater die Tradition des Handwerks und der Ingenieurskunst besonders am Herzen: „Das Neueste ist nicht immer das Beste, manchmal macht eine kleine Anpassung der Rezeptur einfach mehr Sinn.“ Das Produktmanagement sieht der 45jährige als einen „Partner des Kunden“ – im engen Schulterschluss mit dem Vertrieb. Das gemeinsame Ziel: Sichere und einfach zu verarbeitende Produkte und Systeme, die den Verarbeiter bestmöglich unterstützen. „Das Produktprogramm von HASIT zeigt diese Positionierung bereits heute deutlich,“ betont Albrecht.

Mit Markus Albrecht sieht HASIT das vierköpfige Team der Produktmanager bestens für die aktuellen Herausforderungen aufgestellt. „Die weltpolitischen Veränderungen und Ereignisse der letzten Jahre prägen auch die Entwicklungen und die Arbeit im Bereich Trockenmörtel. Wir freuen uns auf diese Aufgaben – unser Team ist bereit,“ so Markus Albrecht.

HASIT Trockenmörtel GmbH             Telefon: +49 (0)8161 602-0
Landshuter Straße 30                        Email: presse@hasit.de
85356 Freising                                   Homepage: www.hasit.de

Pressetext und Abbildung finden Sie als zip-Datei zum Download unter

Abbildung
Bitte achten Sie auf die korrekte Nennung des Fotonachweises und auf die ausschließliche Verwendung im Zusammenhang mit dieser Pressemitteilung.

Neue Leitung für das HASIT Produktmanagement