Weihnachts-Spendenaktion am Standort Freising

Taditionell findet am Firmensitz der HASIT in Freising eine Weihnachtsfeier statt. Im Dezember 2018 wurde diese von den am Standort beschäftigten Auszubildenden geplant und organisiert. 

Als besonderes Highlight hatte sich die Crew eine Tombola gedacht, die zahlreiche Preise aus dem Werbemittelrepertoire des Unternehmens als Gewinn vorsah. Während des abendlichen Weihnachtsessen wurden 500 Lose an die spendierfreudigen Mitarbeiter verkauft. Der Erlös sollte der Lebenshilfe Freising e.V.  zugute kommen. Die Lebenshilfe Freising ist eine Eltern- und Selbsthilfevereinigung für Menschen mit Behinderung, vor allem für Menschen mit geistiger Behinderung. Sie wurde vor über 50 Jahren gegründet. Das Ziel der Lebenshilfe ist es, dass Menschen mit Behinderung ein erfülltes, selbstbestimmtes Leben nach ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen führen können und die volle Teilhabe an unserer Gesellschaft erlangen.

Der Verkauf der Lose erbrachte bereits eine beachtliche Summe ein, die durch die HASIT Trockenmörtel GmbH und die FIXIT TM Holding um den jeweils gleichen Betrag aufgestockt wurde.

Die stattliche Summe von 3.000 Euro wurde am 31.01.2019 von den Auszubildenden der höchst erfreuten Vorstandsvorsitzenden der Lebenshilfe Freising e.V., Monika Haslberger, überreicht.

Seite wird geladen...