Gesundes Mauerwerk - gesunde Raumluft mit ökologischen Produkten

Allergien und ähnliche Erkrankungen haben in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Allergien werden oftmals durch die Nutzung ungesunder ( chemisch vergüteter ) Baustoffe im Hausbau verursacht. Studien zeigen, dass sich die Anzahl der allergischen Erkrankungen innerhalb von 10 bis 12 Jahren verdoppelt hat. Die Zahl der Allergiker ist in Deutschland bisher auf ca. 30 Millionen Betroffener gestiegen, Tendenz steigend! Über 40% davon werden mit dem Aufenthalt in Räumen in Verbindung gebracht.

Mit seinem Wissen als Baubiologie führt Joachim Maxeiner in seinem Vortrag die Ursachen auf  und zeigt Alternativen, mit denen die Anzahl an krankmachenen Stoffen reduziert werden kann. 

Vita: Joachim Maxeiner, Baubiologe IBN

Joachim Maxeiner ist nicht nur von Beruf Baubiologe - es ist seine Berufung. Und so treibt er die Entwicklung klimaneutraler, ökologischer und raumluftfördernder Bauprodukte voran.

Seine Fortbildungen und Weiterbildungen im Überblick: Studium der Baubiologie am Institut für Baubiologie, Weiterbildungen in den Bereichen, Geobiologie, Messtechnik, Schimmelsanierung und -vermeidung, Innendämmung, Kellerabdichtungen. Er ist Dozent der Handwerkskammer Heilbronn und Organisator der BTZ Heilbronn "SchimmelKompetenzTag"

 

 

Seite wird geladen...