Aktuelle Rechtssprechung im Baurecht

Probleme mit der Bauzeit?
Störungen des Bauablaufs führen häufig zu Auseinandersetzungen mit dem Vertragspartner.
Sie gefährden die rechtzeitige Fertigstellung des Bauvorhabens. Die Kosten drohen zu explodieren.

Der Vortrag beleuchtet die Hauptproblemfelder:
- Ansprüche des Auftraggebers bei Verzug des Unternehmers
- Ansprüche des Unternehmers bei Behinderung des Bauablaufs
- Auswirkungen der Corona-Pandemie

Vita: Volker Lubojanski - Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Rechtsanwalt Volker Lubojanski ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Er wurde bereits vier Mal in Folge ausgezeichnet als Top-Anwalt für Bau- und Architektenrecht in FOCUS Spezial Heft  Recht Nr. 3/2017, Nr. 4/2018, Nr. 3/2019 und 2020 als Top-Anwalt für Bau- und Architektenrecht ausgezeichnet.

Seine Tätigkeitsschwerpunke sind: Privates Baurecht, Bauprojektmanagement, Bau-Sicherheitenrecht und Baustrafrecht/Ordnungswidrigkeitenrecht. Herr Lubojanski ist Mitautor der »Fachanwaltskommentar Bau- und Architektenrecht« und des »Anwaltshandbuch Baurecht« . Desweiteren hat er einige Veröffentlichungen in Bau-Fachzeitschriften (z.B. IBR)

Die Kanzlei Ulbrich & Kollegen wurde in der Wirtschaftszeitschrift Capital, Ausgabe 06/2020 in die Liste der „Besten Anwaltskanzleien“ des Rechtsgebiets Baurecht aufgenommen.

Seite wird geladen...