Altes Rathaus in Bietigheim-Bissingen

Objekt

Historisches Gebäude

Ausführung

2020-2021

Art

Denkmalpflege/Sanierung

Standort

Flößerstraße, 74321 Bietigheim-Bissingen

Information

Mit Wärmedämmputz und Sanierputz wurde das denkmalgeschützte Alte Rathaus gedämmt und saniert

Verwendete Materialien

HASIT 250 RENOPLUS

Renovier- und Ausgleichsputz

HASIT PF 350 S-FILL A

Innenfeinspritzspachtel

HASIT 625

Leichtsockelputz

HASIT 840 CalceClima® Thermo

Kalk-Dämmputz

HASIT Armierungsgewebe Weiß HDP

Glasfaser-Armierungsgewebe

Beteiligte Unternehmen

Verarbeiter

Rakaj Stuckateurbetrieb aus Benningen

Bauherr

Bietigheimer Wohnbau GmbH

Verkaufsberater

Daniel Narr

Referenz als PDF

OR Altes Rathaus in Bietigheim-Bissingen de

Referenzobjekt

pdf
9 MB

Weitere Referenzen

Sanierputz WTA für Förderstätte der Stiftung Ecksberg

Die Substanz des denkmalgeschützten Gutshofes konnte mit CALSOLAN® Sanierputz System mit Romankalk bewahrt werden.

Franziskanerkloster in Zeitz – Innensanierung mit Dämmputz und Trasskalkputz

Das ehemalige Franziskanerkloster in Zeitz wurde mit FIXIT 222 Hochleistungsdämmputz im Bereich der Faschen, Sanierputz im Kreuzgang und Trasskalkputz 670 im Innenbereich saniert.

Schlossbrauerei Dachau umfassend saniert mit Kalkputz und Sanierputz

Denkmalschutzziel erreicht mit Saniersystemen, Kalkputzen und Wärmedämmputzen von HASIT