Historisches Kellergewölbe in Landshut erhält Aerogel-Wärmedämmputzsystem

Objekt

Historisches Gebäude

Größe

400 m2

Ausführung

2013 - 2014

Art

Altbau

Standort

Deutschland - 84028 Landshut

Information

Eine hohe Herausforderung waren die Innendämmung auf historischem Gewölbe (EG) und Wänden im 1. OG. Mit dem Aerogel-Dämmputzsystem konnte diese jedoch problemlos gemeistert werden.

Verwendete Materialien

HASIT 610 VARIO

Zementmörtel Universal

HASIT FIXIT 222

Aerogel Hochleistungsdämmputz

HASIT FIXIT 223

Aerogel HDP-Spezialeinbettmörtel

HASIT PF 350 S-FILL A

Innenfeinspritzspachtel

HASIT PP 201 SILICA LF

Silikat Tiefgrund und Verdünnung

Objektreport

Beteiligte Unternehmen

Architekt

Rudi Napholtz

Verarbeiter

Rudi Napholtz

Bauherr

Rudi Napholtz

Bauleiter

Rudi Napholtz

Weitere Referenzen

Altes Rathaus in Bietigheim-Bissingen

Mit Wärmedämmputz und Sanierputz wurde das denkmalgeschützte Alte Rathaus gedämmt und saniert

Sanierputz WTA für Förderstätte der Stiftung Ecksberg

Die Substanz des denkmalgeschützten Gutshofes konnte mit CALSOLAN® Sanierputz System mit Romankalk bewahrt werden.

Franziskanerkloster in Zeitz – Innensanierung mit Dämmputz und Trasskalkputz

Das ehemalige Franziskanerkloster in Zeitz wurde mit FIXIT 222 Hochleistungsdämmputz im Bereich der Faschen, Sanierputz im Kreuzgang und Trasskalkputz 670 im Innenbereich saniert.