Das HASIT Baumagazin

Interessante Geschichten und Wissenswertes rund um das Thema Bau

Original­getreu

Einzigartig

In Bad Tölz wurde die 1901 erbaute und 1960 abgerissene Gabriel von Seidl-Villa originalgetreu wiederaufgebaut. Verputzt wurde das prächtige Gebäude mit HASIT.

Mehr erfahren
181010_HASIT_329_by_Weissengruber_Partner_neuer Kopf.jpg

Rückblick Bau­experten Forum 2019

Bildung

Jährlich sind die Bauexperten Foren der Treffpunkt für Kunden und Bauexperten. Auch 2019 konnten die Foren dies eindrucksvoll unter Beweis stellen. An drei etablierten und drei neuen Standorten.

Interview

Wärmedämmputz-mehr als eine Alternative

Wissenswert

Die Sanierung älterer Gebäude rückt zunehmend in den Vordergrund. Dabei spielt die energetische Optimierung stets eine wichtige Rolle. Lesen Sie, was Architekt Volker Herzog empfiehlt.

IMG_8883_2.jpg

Praxisversuch

Burg Trausnitz Landshut

Innovation

Bei der Sanierung von denkmalgeschützten Bauwerken stoßen Bauverantwortliche immer wieder auf feuchte- und salzbelastete Wände. Lässt sich diese wertvolle Bausubstanz wiederherstellen und schützen?

Homestory

WOHLFÜHLSANIERT

Zwei historische Gebäude in der Freisinger Altstadt wurden mit HASIT Fixit 222 Aerogel Dämmputz energetisch saniert. Der Charme der uralten Ziegelwände blieb erhalten.

SUper Leistung

HASIT Cup 2018

Unglaublich

Blind Baseball spielen? Das geht! Beim HASIT-Cup 2018, der internationalen Meisterschaft im Blindenbaseball, kämpften vier europäische Mannschaften in Regensburg um den Sieg.

Homestory

Weihnachts-Spendenaktion

Soziales

Die Auszubildenden der HASIT-Zentrale am Standort Freising organisierten eine Spendenaktion für die Lebenshilfe in Freising, einem Verein für die Förderung von Menschen mit Behinderung.

Seite wird geladen...