Ökologische Kalkputze für die alte Klosterbrauerei in Neumarkt

ObjektHistorisches Gebäude
Größe1300 m²
Ausführung2015 - 2016
ArtDenkmalpflege/Sanierung
Standort Deutschland - 92318 Neumarkt
InformationMit ökologischen Kalkprodukten wurde die Klosterbrauerei behutsam renoviert und die ansprechende Oberflächenstruktur erhalten.

Verwendete Materialien

Mit ökologischen Kalkprodukten wurde die Klosterbrauerei behutsam renoviert und die ansprechende Oberflächenstruktur erhalten.

Objektreport

Beteiligte Unternehmen

Architekt
Stadt Neumarkt i. d. Oberpfalz
Verarbeiter
Form + Farbe Ehmann GmbH
Bauherr
Stadt Neumarkt i. d. Oberpfalz
Bauleiter
Stadt Neumarkt i. d. Oberpfalz

Weitere Referenzen

Schlossbrauerei Dachau umfassend saniert mit Kalkputz und Sanierputz

Denkmalschutzziel erreicht mit Saniersystemen, Kalkputzen und Wärmedämmputzen von HASIT

Franziskanerkloster in Zeitz – Innensanierung mit Dämmputz und Trasskalkputz

Das ehemalige Franziskanerkloster in Zeitz wurde mit FIXIT 222 Hochleistungsdämmputz im Bereich der Faschen, Sanierputz im Kreuzgang und Trasskalkputz 670 im Innenbereich saniert.

Mauerwerkssanierung im Trockenspritzverfahren Burgruine Blaubeuren

Das Mauerwerk der Burgruine Rusenschloss wurde mit HASIT 271 Trasskalk-Verpressmörtel und HASIT 278 Trassbruchstein-Fugenmörtel im Trockenspritzverfahren aufwändig restauriert.

Seite wird geladen...