Ökologische Kalkputze für die alte Klosterbrauerei in Neumarkt

Objekt

Historisches Gebäude

Größe

1300 m2

Ausführung

2015 - 2016

Art

Denkmalpflege/Sanierung

Standort

Deutschland - 92318 Neumarkt

Information

Mit ökologischen Kalkprodukten wurde die Klosterbrauerei behutsam renoviert und die ansprechende Oberflächenstruktur erhalten.

Verwendete Materialien

HASIT 250 RENOPLUS

Renovier- und Ausgleichsputz

HASIT 610 VARIO

Zementmörtel Universal

HASIT 840 CalceClima® Thermo

Kalk-Dämmputz

HASIT 252 RENODESIGN

Renovierstrukturputz

HASIT Armierungsgewebe Weiß HDP

Glasfaser-Armierungsgewebe

Mit ökologischen Kalkprodukten wurde die Klosterbrauerei behutsam renoviert und die ansprechende Oberflächenstruktur erhalten.

Objektreport

Beteiligte Unternehmen

Architekt

Stadt Neumarkt i. d. Oberpfalz

Verarbeiter

Form + Farbe Ehmann GmbH

Bauherr

Stadt Neumarkt i. d. Oberpfalz

Bauleiter

Stadt Neumarkt i. d. Oberpfalz

Weitere Referenzen

Altes Rathaus in Bietigheim-Bissingen

Mit Wärmedämmputz und Sanierputz wurde das denkmalgeschützte Alte Rathaus gedämmt und saniert

Sanierputz WTA für Förderstätte der Stiftung Ecksberg

Die Substanz des denkmalgeschützten Gutshofes konnte mit CALSOLAN® Sanierputz System mit Romankalk bewahrt werden.

Franziskanerkloster in Zeitz – Innensanierung mit Dämmputz und Trasskalkputz

Das ehemalige Franziskanerkloster in Zeitz wurde mit FIXIT 222 Hochleistungsdämmputz im Bereich der Faschen, Sanierputz im Kreuzgang und Trasskalkputz 670 im Innenbereich saniert.