Franziskanerkloster in Zeitz – Innensanierung mit Dämmputz und Trasskalkputz

ObjektHistorisches Gebäude
Größe350 m²
Ausführung2007 / 2008
ArtDenkmalpflege/ Sanierung
Standort Deutschland - 06712 Zeitz
InformationDas ehemalige Franziskanerkloster in Zeitz wurde mit FIXIT 222 Hochleistungsdämmputz im Bereich der Faschen, Sanierputz im Kreuzgang und Trasskalkputz 670 im Innenbereich saniert.

Verwendete Materialien

Das Kreuzgewölbe des ehem. Franziskanerklosters in Zeitz ist ein Paradebeispiel für den Einsatz flexibler Dämmung in der Denkmalsanierung.
Der Innenbereich der heutigen Konzertkirche wurde mit dem Hochleistungsdämmputz HASIT FIXIT 222 im Bereich der Faschen und im Kreuzgang sowie mit dem Trasskalkputz HASIT 670 saniert.
Als Anstrich wurde der mineralische und ökologische HASIT PE 228 SILICATE SOL verwendet.
 

Beteiligte Unternehmen

Architekt
Oliver Kaptain - 06712 Zeitz
Verarbeiter
Firma H&B Bau GmbH
Bauherr
Stadt Zeitz
Verkaufsberater
Holm Theil

Referenz als PDF

OR Franziskanerkloster in Zeitz – Innensanierung mit Dämmputz und Trasskalkputz de

Referenzobjekt

pdf
5 MB

Weitere Referenzen

Bauhaus Universität Weimar - Energetische Sanierung mit Aerogel Wärmedämmputz

Energetisch wirksame Sanierung auf Kalk Basis – das denkmalgeschützte Gebäude der Bauhaus Universität erhält eine neue mit FIXIT 222 gedämmte Fassade.

Denkmalsanierung mit Aerogel-Dämmputzsystem in Tübingen

Bauherr, Denkmalamt und Energieberaterin gehen mit dem Aerogel-Dämmputzsystem einen visionären Weg bei der Denkmalsanierung.

Historische Putze und Aerogel-Dämmputz für Domherrenhaus in Freising

Sanierung begeistert Denkmalschutz im Schatten des Dombergs - Eine Planung zu dritt: Architekt - Bauherrin - Denkmalschutz

Seite wird geladen...