HASIT – Referenzen

53 Referenzen
Sanierung einer Jugendstil-Ikone mit Aerogel-Dämmputz

Top Referenz

Sanierung einer Jugendstil-Ikone mit Aerogel-Dämmputz

Aerogel-Dämmputz HASIT FIXIT 222 als Bestandteil des komplexen, energetischen Sanierungskonzepts unter der Beratung des Fraunhofer Instituts für Bauphysik sowie des Landesamts für Denkmalpflege Hessen

Neubau der Wohnanlage Wilhelm in Wasserburg am Inn

Drei neue Wohngebäude wurden errichtet, wobei besonderer Wert auf die Gestaltung der Außenfassade gelegt wurde.

Mineralwoll-Dämmsystem für zeitgemäßes Bauen in MFH Anlage in Steppach

Die umfangreiche Produktpalette von HASIT sorgt für ein perfektes und lang anhaltendes Erscheinungsbild der Mehrfamilienhausanlage in Steppach. Die Wärmedämmung mit Mineralwolle ist Garant für ein Wohlfühlklima.

Fassadensanierung mit Silikat-Farben in Nordhausen

Der Wohnblock in Thüringen erhielt eine neue Fassade – diese wurde nach dem erstellten Farbkonzept mit Silikat-Anstrichen saniert.

Schaummörtel wird Wandbaustoff in MFH in Freising

Erfolgreiches Pilotprojekt: Erstmalig wird der Schaummörtel von HASIT nicht als Unterbodenausgleich verwendet, sondern kommt als Wandbaustoff zum Einsatz.

Spritzbeton und Spritzmörtel für Skatepark in München

HASIT Spritzmörtel und HASIT Spritzbeton geben dem Skaterpark in München eine makellose Oberfläche.

Nachhaltige und energetische Sanierung mit Renovierputz

Mineralischer Sanierputz für das denkmalgeschützte Stadtanwesen in Schongau.

Historische Jugendstilvilla energetisch saniert

Sanierung der Fassade einer historischen Jugendstilvilla unter energetischen Gesichtspunkten.

Moderner Neubau eines Ärzte- und Geschäftshauses

Mit Wärmedämmung und Kratzputzoptik zum komfortablen Neubau.

Ökologische Kalkputze für ein Doppelhaus in Altomünster

Klassische Fassadengestaltung kombiniert mit Ökologie und Energieeffizienz. Ein Neubau in den Proportionen der gewachsenen, regionalen Hauslandschaft.

Alte Amberger Gärtnerei wird zum Schmuckstück dank Kalk-Dämmputz und Renovierputz

Die alte Gärtnerei Berr wurde innen wie außen mit HASIT Produkten zum Leben erweckt. Mit Sanierputzen, Dämmputzen und dem Hybrid-Fassadenanstrich ist sie zum Amberger Schmuckstück geworden.

Kratzputz und Silikat Fassadenanstrich für Kirchenzentrum in München

Der weiße Sakralbau im Stil einer griechischen Kreuzkuppelkirche der rumänisch-orthodoxen Gemeinde mit Platz für etwa zweihundert Menschen besticht durch seine elegante und für Bayern außergewöhnliche Form.

Guten Grund mit Schaummörtel in ehemaliger Industriehalle in Chemnitz

Eine Industriehalle wird zum Bürogebäude. Mit dem Schaummörtel HASIT POR 400 erhält es den perfekten Unterbau für den hochfesten Artfloor Schmuckestrich HASIT 466.

Altes Rathaus in Bietigheim-Bissingen

Mit Wärmedämmputz und Sanierputz wurde das denkmalgeschützte Alte Rathaus gedämmt und saniert

Franziskanerkloster in Zeitz – Innensanierung mit Dämmputz und Trasskalkputz

Das ehemalige Franziskanerkloster in Zeitz wurde mit FIXIT 222 Hochleistungsdämmputz im Bereich der Faschen, Sanierputz im Kreuzgang und Trasskalkputz 670 im Innenbereich saniert.

Renovier Putz gibt Neubauvilla am Ammersee eine glatte Oberfläche

Die Villa am Ammersee besticht durch eine besonders weiße und makellos glatte Fassade.

Sanierputz WTA für Förderstätte der Stiftung Ecksberg

Die Substanz des denkmalgeschützten Gutshofes konnte mit CALSOLAN® Sanierputz System mit Romankalk bewahrt werden.

Bauhaus Universität Weimar – Energetische Sanierung mit Aerogel Wärmedämmputz

Energetisch wirksame Sanierung auf Kalk Basis – das denkmalgeschützte Gebäude der Bauhaus Universität erhält eine neue mit FIXIT 222 gedämmte Fassade.

Einzigartiges Erscheinungsbild einer Villa in München dank mineralischer Putze

Das stilvoll gestaltete Doppelhaus im Münchner Westen besticht durch ein einzigartiges geradliniges Design. Der Clou: die Garagentore tragen die gleiche Putzoberfläche wie das Wohnhaus.

Schlossbrauerei Dachau umfassend saniert mit Kalkputz und Sanierputz

Denkmalschutzziel erreicht mit Saniersystemen, Kalkputzen und Wärmedämmputzen von HASIT

Originalnachbau der Seidl Villa in Bad Tölz mit mineralischen Kalk- und Renovierputzen

Die 1901 erbaute und 1960 abgerissene Gabriel von Seidl Villa wurde originalgetreu wiederaufgebaut. 58 Jahre nach dem Abriss steht sie jetzt ganz neu da.

Mauerwerkssanierung im Trockenspritzverfahren Burgruine Blaubeuren

Das Mauerwerk der Burgruine Rusenschloss wurde mit HASIT 271 Trasskalk-Verpressmörtel und HASIT 278 Trassbruchstein-Fugenmörtel im Trockenspritzverfahren aufwändig restauriert.

Wohlfühlgarantie mit einem Mineralwollsystem im Dorfener Rathaus

Die umfangreiche Produktpalette von HASIT sorgt für ein perfektes Erscheinungsbild des neuen Rathauses in Dorfen. Die Wärmedämmung mit Mineralwolle ist Garant für ein Wohlfühlklima.

Mineralische Renovierputze und Silikat Anstrich für Stadtvilla in Bad Tölz

Die Stadtvilla in Bad Tölz wird mit der Reno Produktpalette und Silikat Anstrichen zum Schmuckstück.

CALSOLAN® Sanierputze für Hotel in Dachau

Mithilfe der CALSOLAN® Sanierputze erstrahlt das Gebäude des Hotels wieder in neuem Glanz. Geschützt vor Feuchte- und Salzbelastung und dennoch ein echter Hingucker!

Denkmalsanierung mit Aerogel-Dämmputzsystem in Tübingen

Bauherr, Denkmalamt und Energieberaterin gehen mit dem Aerogel-Dämmputzsystem einen visionären Weg bei der Denkmalsanierung.

Ökologische Kalkputze für die alte Klosterbrauerei in Neumarkt

Mit ökologischen Kalkprodukten wurde die Klosterbrauerei behutsam renoviert und die ansprechende Oberflächenstruktur erhalten.

Ökologische Kalk- und Kalk-Dämmputze für Rathaus in Nonnenhorn

Direkt am Bodensee gelegen: Renovierung und Erweiterung des Rathauses in Nonnenhorn mit abgestimmten Produkten von HASIT.

Medicare wählt höchsten energetischen Standard mit HASIT MW- und EPS WDVS

Die HASIT Fassadendämmungen HASIT OPTIWALL 032 und HASIT MW-P 2B 035 sorgen im Neubau des ambulanten Pflegedienstes Medi Care für ein angenehmes Raumklima.

Ökologische Kalkputze für ein Bauernhaus aus dem 16. Jhd. in Ebermergen

Das Bauernhaus aus dem 16. Jahrhundert wurde mit ökologischen Kalkprodukten behutsam renoviert und mit mineralischen Putzen gewappnet.

Neubau in Frankfurt gebaut nach höchstem Standard mit Aerogel-Dämmputz

Das im zweiten Weltkrieg zerstörte DomRömer Areal in Frankfurt/Main entstand bis 2018 neu. Insgesamt 35 Häuser wurden rekonstruiert – unter hohen konstruktiven und energetischen Anforderungen.

Sol-Silikat Anstrich für Denkmal in Leipzig

Die Sanierung erfolgte nach Auflagen des Amtes für Denkmalschutz mit einem Silikon-Silikat-Anstrich.

Dünnlagenputz für Thyssenkrupp Testturm in Essen

Logistische Herausforderung beim Transport in höchste Höhen macht Standardarbeiten zum Abenteuer.

Gründerzeitvilla in Amberg erhält OptiWall EPS Fassadendämmsystem

Verwendet wurde unser EPS-Fassadendämmsystem mit OptiWall für beste Dämmleistung. Durch den neuen Anstrich von HASIT erstrahlt das Mehrfamilienhaus aus der Gründerzeit im alten Glanz.

Ökologische Kalkputze für Denkmal Zur Rosen in Jena

Das Haus “Zur Rosen” zählt zu den ältesten Häusern in Jena. Dank unserer zementfreien Kalkputze erscheint das Gasthaus wieder wie vor Jahrhunderten.

Mineralischer Putz verschönert Kirchenerker in Bissingen

Die Kirchengemeinde in Bissingen erhielt für die Sanierung des Kirchenverwaltungsgebäudes Unterstützung. Kalk-Zement-Putz von HASIT wurde kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kalkputze, Kalkdämmputze und Schaummörtel für Alte Mühle in Neukunststadt

Die Herausforderung: ökologische und denkmalgerechte Sanierung, die jedoch die Aspekte einer energetischen Sanierung nicht außer Acht lässt. Hervorragend gelöst in Altenkunstadt.

Handwerkskunst und Trasskalk – Hingucker für Wohnhaus in München

Die Fassade eines geschichtsträchtigen Hauses in der Christophstraße München wurde beispielhaft restauriert. Und erhält 2015 dafür den Fassadenpreis der Stadt München.